Derrick Linco ist als Tänzer, Choreograph und Schauspieler ein Allroundtalent. Derrick Lincos Vorfahren stammen aus Indien und Pakistan.

Bereits mit drei Jahren begann er Tanz zu lernen und hat verschiedene indische und moderne Tanzstile gelernt.
Er spricht  5 Sprachen fleißend : Deutsch, Englisch, Hindi, Urdu, Punjabi   

 

Als Allroundtalent und großer Musikliebhaber ist er auch ein bekannter Bollywood DJ in Stuttgart, Frankfurt und München.

Wie ein echter Bollywood Hero oder Hauptdarsteller ist er auch ausgebildeter Martial Arts Karate Kämpfer (Schwarzer Gürtel, 3. Dan) und Sänger, im Jahr 2004 hat er sein Album   "Deewana" veröffentlicht und ein Musikvideo gedreht, die 2 Wochen lang auf der Top 20 Liste bei den pakistanischen T V Sender lief.

Als Schauspieler hat er bei zwei Kurzfilmen, die in deutschen Kinos erfolgreich liefen, mitgewirkt.

Als DJ ist er seit Jahren in vielen Städten, wie Düsseldorf, Köln, München, Frankfurt, Stuttgart bekannt und beliebt.

Als Moderator & Entertainer  war er bei verschiedenen Bollywood Events tätig.

Als Choreograph hatte er 2009 und 2010 großen Erfolg bei der Kaya Yanar Show in der Porsche Arena in Stuttgart, die von RTL präsentiert wurde. Bei der Show von 2010 hat sich Kaya Yanar einen Song von Derricks Album entschieden.

Er gab Interviews bei großen Zeitungen in München, Frankfurt und Stuttgart. Von der Stuttgarter Zeitung bekam er den Titel Mr. Bollywood of Germany.

 

Mitte Juli findet alljährlich in Stuttgart das indische Filmfestival   IFF   (auch bekannt als Bollywood & Beyond) statt und seit 2005 bereichern Derrick´s Gesangs- und Tanzeinlagen und Tanzworkshops die Veranstaltung mit großem Erfolg.

2009 arbeitete Derrick als Artist Manager bei der "INDIA CIRCUS" (Africa Africa - Management)

In diesem Projekt hatten auch der Bollywood Choreograph Shiamak Davar (Shahrukh Khan Hit-Filme, wie: RAB NE BANADI JODI, Dil TO PAGAL HAI, DHOOM 2 und TAAL) und der Broadway (New York) Choreograph Ray Lepper und  dem indischen Musiker   A.R. Rehman gearbeitet.

Weitere Infos & Bilder von Derrick Linco besuchen Sie die folgende Homepage:

www.Derricks-World.de

 NEU TANZUNTERRICHTEN IN VAIHINGEN UND FELLBACH

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken